Großbritannien: Starmer unter Druck
Der Erdrutschsieg seiner Labour Party hat Keir Starmer vor einem Jahr in die Downing Street katapultiert. Doch der britische Premierminister hat Mühe, sich zu profilieren. Mit dem Vorhaben drastischer Kürzungen von Sozialausgaben hat er sich unbeliebt gemacht. Von rechts lauert Nigel Farage alias Mister Brexit. Auf linker Seite profitiert Jeremy Corbyn, ehemaliger Vorsitzender der Labourpartei, von der Unbeliebtheit Keir Starmers.