Das Biest muss sterben
Als Charles Théniers neunjähriger Sohn von einem rücksichtslosen Autofahrer überfahren wird, schwört er sich Blutrache und macht sich auf die Suche nach dem Mörder. Als Drehbuchautor getarnt, nimmt er Kontakt zur Schauspielerin Hélène Lanson auf, die eine der Hauptzeuginnen ist. - Ein dichter Psychothriller (1969) und einer der berühmtesten Filme von Claude Chabrol.