Ein Gespräch zwischen dem Regisseur Alfonso Cuarón und Michael Seresin, dem renommierten Kameramann, über prägende Kooperationen. Von „Harry Potter“ über „Paris, je t’aime“ bis hin zu „Gravity“ sprechen sie über ihre gemeinsame Arbeit, die Chemie am Set und die Leidenschaft für ihren Beruf, ohne die kein Film entstehen würde.
ARTE ist eine Partnerschaft mit dem Haus CARTIER eingegangen, um eine neue Online-Kollektion mit dem Titel "Die Alchimisten des Kinos" zu produzieren. Diese zeigt inspirierende Gespräche zwischen Filmemachern und ihren engsten Mitarbeitern – Komponisten, Drehbuchautoren, Kostümdesignern oder Kameraleuten – über ihre Leidenschaft für das Kino.