Gefährliche Wetterextreme - Dürre und Starkregen
Wetterextreme werden durch den Klimawandel immer häufiger. Dabei ist vor allem das Zusammenspiel von Dürre und Starkregen gefährlich für Mensch und Natur. Die Hitze schwächt die natürlichen Lebensräume, der Starkregen kann in der Folge ganze Landstriche zerstören. So verschärfen sich Artensterben sowie Probleme bei der Versorgung der Menschen mit Wasser und Nahrung.