Roots
Nutztiere wie zum Beispiel Kühe sind in der aktuellen Diskussion oft der Sündenbock, denn sie produzieren Gülle und Treibhausgase. Aber schaden sie Luft, Wasser und Boden zwangsläufig? Oder können sie im Gegenteil sogar zum Klimaschutz beitragen? Wissenschaftsjournalist Pierre Girard trifft in dieser Folge von „Roots“ Elisabeth Fresen in Niedersachsen und Mark Lea im englischen Shropshire.