Stimmen aus Russland
Russland 2025: Seit 2022 führt das Land Krieg gegen die Ukraine. Wladimir Putin führt seit 1999 die Regierung, als Regierungschef und Präsident. Mit ihm rutschte Russland nach und nach in den Autoritarismus: Verhaftung von politischen Gegnern, Mord, Auflösung unabhängiger Medien – es mangelt nicht an Beispielen. Kritische Stimmen sind kaum noch zu hören oder zahlen einen hohen Preis. Wie lebt es sich in Putins Russland? ARTE Journal hat Stimmen von Regimebefürwortern und -gegnern gesammelt. Um ihre Anonymität zu wahren, haben wir auf Zeichnungen zurückgegriffen.