Stimmen aus China
China 2025. Laut Reporter ohne Grenzen bleibt das Land „das größte Gefängnis der Welt für Journalistinnen und Journalisten“. Die wichtigsten Mediengruppen befinden sich im Besitz des Staates und stehen unter direkter Kontrolle der Kommunistischen Partei. In einem solchen Kontext stellt sich die Frage: Wie informieren sich die Menschen? Welcher Spielraum bleibt für abweichende Stimmen? ARTE Journal hat sowohl regimetreue als auch regierungskritische Stimmen befragt. Um ihre Anonymität zu wahren, haben wir auf Zeichnungen zurückgegriffen.