Akua
Die US-Amerikanerin mit ghanaischen Wurzeln gehört zu einer neuen Generation von Künstlern und Künstlerinnen, die den rebellischen Geist von Techno in ihren Sets wiederbelebt. Was dabei herauskommt? Techno mit Ecken, Kanten und einer Menge Soul. Der revolutionäre Maschinenfunk der Techno- und House-Wiegen Detroit und Chicago ist einer der wichtigsten Einflüsse ihres schnörkellosen und minimalistischen Sounds.