Der Monsterpilz4 Min.
In der Serie "The Last of Us" verwandeln sich Menschen in Zombies, weil ihr Gehirn von einem Pilz befallen wurde. Gibt es solche gemeinen Parasiten wirklich? Ja, in der Tat – aber keine Sorge! Davon betroffen sind nur Ameisen. Professor Schnauzbart beruhigt die Gemüter und erklärt, dass das menschliche Gehirn etwas komplizierter zu hacken ist als das eines Insekts.