Kindchenschema4 Min.
Wenn man ein Neugeborenes zu Gesicht bekommt, weiß man oft nicht, was man so richtig sagen soll. Das Baby sieht in erster Linie verknautscht aus. Ein herzloser Gedanke? Professor Schnauzbart hat eine wissenschaftliche Erklärung dafür. Mutter Natur hat sich nämlich mächtig anstrengen müssen, um es möglich zu machen, dass ein Mensch geboren wird; sein Aussehen ist da zweitrangig.