Homo augmentus4 Min.
Können abgetrennte Körperteile wie in Filmen einfach durch bionische ersetzt werden? Bei Dath Vader und seinem Mechno-Arm klappt es. Wie sieht der heutige Stand der Wissenschaft zu Prothesen aus? Professor Schnauzbart listet die verschiedenen Innovationen auf, die sich in der Theorie zwar beeindruckend anhören – aber in der Praxis doch noch recht schwer zu beherrschen sind.