Aggression durch Videospiele?4 Min.
Oft werden Videospiele mit gewalttätigen Inhalten dafür verantwortlich gemacht, dass Jugendliche Amok laufen. Aber ist das wissenschaftlich belegt? Gibt es Tests, um zu prüfen, ob Gaming die Gewaltbereitschaft erhöht? Professor Schnauzbart hat sich einige der – teils fragwürdigen – psychologischen Experimente näher angeschaut. Sein Fazit lässt verlauten: Nichts ist sicher!