Ein Szenario, das jeder kennt: In einem vollen Zug schreit ein Baby aus vollem Hals und es überkommt einen das Schuldgefühl, ein schlechter Mensch zu sein, weil man es am liebsten aus dem Fenster werfen würde ... Aber keine Sorge: Laut Professor Schnauzbart ist dieses Gefühl völlig normal. Ethnolog*innen haben nachgewiesen, dass das Gehirn Babyschreie nicht ausblenden kann.