Gezeichnet - Ukrainerinnen trotzen dem Trauma31 Min.
Anastasia stand am Bahnsteig im ukrainischen Kramatorsk, als eine russische Rakete einschlug. Die junge Frau gehört zu den vielen Ukrainern, die der Krieg äußerlich und innerlich gezeichnet hat. Als Host der Sendung berichtet sie von der Kunst, sich selbst neu zu erfinden, wenn man vor den Trümmern seines Lebens steht. Ein Schicksal, das viele Ukrainer*innen mit ihr teilen.