Afro Rock - Die wahren Ursprünge des Rock?16 Min.
Little Richard sagte, wäre er weiss gesesen, hätte es Elvis nicht gegeben. Heute gibt es eine neue Generation von Künstlern, die Afroklänge in die Rockmusik bringt und so die Debatte über die Ursprünge des Genres neu entfacht. Tracks trifft diese Bands, die rockige Riffs in Afrobeat integrieren, Metal und Reggae mischen und zu den Wurzeln des Rock zurückkehren.