Schon mit ihrem ersten Track „Ezra was right“, auf dem sie von Gilles Peterson begleitet werden, legten sie die Messlatte hoch. Später veröffentlichten sie ihr Debütalbum Dilation, auf das zwei Jahre später Open folgte. Nach vier Jahren Pause kommen Grandbrothers nun mit einem Meisterwerk zurück: All the Unknown.