Apparat ist seit beinahe zwanzig Jahren das Soloprojekt des Berliners Sascha Ring. Seit seinem hochgelobten Album The Devil‘s Work (2011) und Collaborations mit Ellen Allien und vor allem Moderat gilt Apparat als einer der bedeutendsten deutschen Electro-Musiker.