Art of Gaming
Alles nur Deko, oder was? Melek zockt mit Kultursoziologe Jonathan Harth "Bioshock: Infinite", "Gears of War 3" und "Transistor", um zu zeigen, wie die NPCs unsere Spielewelten beleben. Ob als banaler Statist, fieser Feind oder enger Begleiter – die Non-player characters hauchen der Spielkulisse Leben ein und tragen den Gamer durch die Quest.