Vor zehn Jahren landeten 800.000 Migranten auf der Flucht vor Konflikten, Unterdrückung oder Elend an der griechischen Küste, einem der wichtigsten Einfallstore nach Europa. Während viele von ihnen Griechenland als Sackgasse empfinden, versuchen andere, sich hier ein dauerhaftes Leben aufzubauen – wenn auch unter prekären Umständen.