KI erklärt
Wir glauben, was wir glauben wollen – selbst bei Maschinen. Wenn eine KI in vertrautem Ton spricht, sehen wir darin oft mehr, als sie ist: etwas allzu Menschliches. Doch was, wenn wir uns nur selbst etwas vormachen? Wenn unser Bedürfnis nach Nähe uns dazu bringt, in bloßem Code echte Verbindung zu sehen?