Macht uns Scheitern erfolgreicher?
Niemand scheitert gerne. Doch manchmal führt genau das zum Erfolg: Hätte Alexander Fleming ordentlich aufgeräumt, gäbe es kein Penicillin. Forschende wissen also: Trial and Error braucht vor allem eines: den Error! Auch die Psychologie und Lernforschung zeigen, dass Misserfolge uns erfolgreicher machen können. Sollten wir also häufiger scheitern, um zu wahren Gewinnern zu werden?