Welches Recht gilt im Weltall?4 Min.
Jedes Land hat seine eigenen Gesetze. Aber was passiert, wenn ein Verbrechen nicht auf der Erde begangen wird – sondern im Weltall? Welches Landesrecht gilt, wenn sich die Astronaut*innen in der Raumstation gegenseitig töten? Oder auf dem Mond, der ja der ganzen Menschheit gehört?