Ägypten: Die Musik der Rebellen
Mahraganat, übersetzt Festival, nennen die Ägypter die Musik der Rebellen. Sie tauchte schon 2008 auf in den Slums von Kairo, es ist eine Mischung aus Elektro, Rap, Techno und Shaabi, der ägyptischen Volksmusik, mit derben Texten über den Alltag im Elend und dem Wunsch nach einem besseren Leben.