Obwohl „kinky“ Bilder in unserer kollektiven Vorstellungswelt präsent sind, haben die Anhänger spezieller sexueller Praktiken lange gebraucht, um zu ihren Vorlieben zu stehen. Durch die Kunst und Räume, in denen Kink gefeiert wird, erhebt die Community heute eine Praxis, die bisher als "Perversion" galt, zum Normalen. Die Kink-Fans erleben ihr Coming-Out und stehen zu ihren Vorlieben.