Bomba: Puerto Ricos Reggaeton
“Paper Planes“, “Bucky Done Gun”... In den 2000er Jahren war die Sängerin M.I.A. an der Spitze der Charts. In ihren Texten prangert sie regelmäßig den Bürgerkrieg in Sri Lanka und die Verfolgung ihres Volkes, der Tamilen, an. Die tamilische Diaspora aus Indien und Sri Lanka umfasst 85 Millionen Menschen, die auf allen Kontinenten leben. Wie können die Tamilen, die in Sri Lanka noch immer bedroht sind, ihre Kultur am Leben erhalten? Tracks trifft junge Künstler in Europa, die nicht davor zurückschrecken, Genregrenzen zu überwinden und alle Referenzen, mit denen sie aufgewachsen sind, einfließen zu lassen.