Reggaeton, Twerking und sexuelle Befreiung: die Neoperreo-Revolution18 Min.
Neoperreo ist die kleine Punk-Schwester des Reggaeton, einer Musikrichtung, der oft Sexismus vorgeworfen wird. Die in Chile von Frauen und queeren Menschen gegründete Bewegung dreht die trashigen Codes der sexuellen Musik und seines Tanzes um und macht sie zu einer Waffe der Freiheit. Tracks trifft die Frauen der Underground-Reggaeton-Szene, darunter die Päpstin des Neoperreo, DJ Lizz.