Bolivien: Ihr See wurde Wüste
Im Hochland von Bolivien ist der zweitgrößte See des Landes verschwunden, der Poopó-See trocknete aus zu einer Salzwüste – mit schlimmen Folgen für Mensch und Natur. In 3.700 Metern Höhe, auf dem windigen und sonnenverbrannten Altiplano, lebten die Uru Muratos, das älteste Volk der Anden, seit Jahrhunderten an den Ufern des Sees.