Ungarn unter Klimastress
Tausende Kilometer Gräben und Kanäle sorgten jahrhundertelang dafür, dass Wasser aus den Feuchtgebieten der Puszta abfloss. Jetzt wird das zum Problem, denn die Böden sind zu trocken. Ein lokales Projekt versucht vor Ort das Wassermanagement neu zu gestalten – ein Ansatz mit Vorbildcharakter?