Marseille lernt, mit dem Feuer zu leben
Waldbrände in der EU werden durch den Klimawandel immer häufiger. Betroffene Länder können auf den EU-Zivilschutz zurückgreifen: eine Flotte aus Flugzeugen und Hubschraubern, ergänzt durch freiwillige Einsätze von Mitgliedstaaten und zehn weiteren Ländern. Reicht diese Hilfe aus – und braucht Europa ein gemeinsames Feuerwehrkorps?