Waldbrände verhindern, aber wie?
Fast jeden Sommer verwüsten Brände große Flächen in Europa: Im ausgedorrten Nordwesten Spaniens fressen sich Feuer kilometerweit durch die Berge. In Südwestfrankreich gehen über 1000 Hektar Weinberge in Flammen auf. Menschen sterben, Landschaften werden ausgelöscht. Fachleute und Forschende erproben europaweit innovative Maßnahmen, um Waldbrände effektiver zu bekämpfen.