Geht es den Öffentlich-Rechtlichen an den Kragen?
Perfekter Pulverschnee pünktlich zu den Winterferien oder zu den Olympischen Winterspielen? Darauf ist in Zeiten der Erderwärmung längst kein Verlass mehr. In Europa kämpft so manche Skistation ums Überleben – und hilft mit Kunstschnee oder Plastikpisten nach. Es ist ein Teufelskreis: Denn so befeuert der moderne Wintersport die Klimakrise nur noch mehr. Und die entstehenden Preise können sich immer weniger Touristen leisten. Sind Skifahren und Co. also bald Schnee von gestern?