Wo steht Europa im Iran-Krieg?
Als die ersten Raketen auf den Iran zusteuern, sind die wenigsten europäischen Regierungen darüber informiert. Israel und die USA haben ihre Angriffe nicht mit ihren Verbündeten abgestimmt. Trotzdem sind die Europäer schnell gezwungen, sich zu positionieren: Lassen sie das US-Militär ihre Stützpunkte nutzen? Und wie schützen sie das EU-Mitglied Zypern, das bereits iranischen Drohnen abwehren musste? Die Antwort der Europäer fällt chaotisch aus – und es treten tiefe Spaltungen zu Tage.