Europa und der Eiserne Vorhang (1/3)
Während 1944 die Rote Armee in Richtung Berlin vorrückt, plant Stalin bereits, Osteuropa seinem Machtbereich einzuverleiben. Innerhalb weniger Jahre setzt er in den Satellitenstaaten das totalitäre sowjetische System durch – mit allen Mitteln. Der Eiserne Vorhang trennt fortan den Kontinent in Ost und West.