Europa und der Eiserne Vorhang (3/3)
Nach Stalins Tod wächst in den Ostblockstaaten die Hoffnung auf ein Ende der kommunistischen Diktatur. Doch die anschwellenden Proteste werden von Berlin bis Budapest brutal niedergeschlagen. Der Bau der Berliner Mauer bereitet allen Träumen ein jähes Ende. Der Eiserne Vorhang zieht sich fortan mitten durch Europa, die Satellitenstaaten sind der UdSSR vollends ausgeliefert.