Artjacking!
Dieser geschlachtete Ochse wirkt wie eine einzige Gewissheit: Am Ende des Wegs steht der Tod. Doch zeitgenössische Künstler greifen das Thema auf und gehen noch weiter: roher Realismus bei Vanda Spengler, körperliche Realität bei Jenny Saville, Fleischberge bei Anish Kapoor oder literweise Blut bei Hermann Nitsch. Muss man immer noch eins draufsetzen, um seiner Botschaft Gehör zu verschaffen?