Artjacking!
Piet Mondrian gilt als einer der Erfinder der Abstraktion. Mit seinen ausgefeilten Kompositionen wollte er Ordnung in das Chaos der Welt bringen. Viele haben sich seiner Motive bedient: Yves Saint Laurent hat ein Kleid damit dekoriert, Sylvie Fleury hat sie für Alltagsgegenstände verwendet und Pol Bury schmolz die strengen Formen einfach ein. Doch Mondrian bleibt Mondrian, unverwechselbar!