Ungarische Rhapsodie
Zwei Brüder aus dem ungarischen Adel gehen während der politischen Umwälzungen zu Beginn des 20. Jahrhunderts getrennte Wege: Der eine bleibt der Armee treu, während der andere sich revolutionäre Ideale zu eigen macht. Ihr Konflikt symbolisiert die Spaltungen innerhalb einer Nation in der Krise.