Das Totenschiff
Der Matrose Philip Gale verpasst sein Schiff und bemerkt dann auch noch, dass seine Papiere verschwunden sind. Der nunmehr Namenlose ohne Identität erkennt, dass er ohne Pass kein Mensch mehr ist, keine Rechte mehr hat. - Ambitionierte Verfilmung (1959) des gleichnamigen Romans von Literatur-Phantom B. Traven. Hommage an Mario Adorf, der am 9. April verstorben ist.