Grand Rex Paris27 Min.
Mit 2.700 Plätzen ist das Grand Rex der größte Art-déco-Filmpalast Europas. Jacques Haïk gab den Bau in Auftrag und brachte in den 1920er Jahren als Filmimporteur Charles Chaplin nach Frankreich. Das Kino, in dem es auch Wasserspiele gibt und das einen der angesagtesten Techno- und Elektro-Clubs von Paris beherbergt, ist ein Familienbetrieb in dritter Generation.