Flower Power - Niederländische Malerinnen im 17. JahrhundertEuropas große Filmpaläste
Elemente des Jugendstils, des Art déco und der Amsterdamer Schule prägen Fassade, Foyers und den Kinosaal des königlichen Theaters Tuschinski. "Europas große Filmpaläste" präsentiert ein Kino, das der jüdische Unternehmer Abraham Tuschinski bauen ließ und das 1921 eröffnet wurde. Dort fand in Anwesenheit von Steven Spielberg die Europapremiere von "Schindlers Liste" statt.