Die Macaluso-Schwestern
Maria, Pinuccia, Lia, Katia und Antonella sind fünf Schwestern, die gemeinsam in einer Wohnung in Palermo leben. Sie verdienen ihren Lebensunterhalt damit, Tauben für Feierlichkeiten zu vermieten. Ein ganz normaler Tag am Strand nimmt eine tragische Wendung, als Antonella einen Unfall hat. Ihr Tod verändert die Beziehung zwischen den Schwestern für den Rest ihres Lebens.