Schlaf, mein Kindlein
In einer nordirischen Kleinstadt wird eine Schülerin im Teenageralter ungeplant schwanger und gerät durch die rigiden moralischen Vorstellungen ihres Umfelds in einen tiefen inneren Konflikt. - Anhand der Liebesbeziehung zweier Jugendlicher behandelt der Film das brisante Thema außerehelicher Schwangerschaft und Abtreibung in Nordirland in den unruhigen 1980er Jahren.