Ukraine: Antlitz des Kriegs11 Min.
Mit einem traditionellen ukrainischen Hemd und den sichtbaren Narben schwerer Verbrennungen trat der elfjährige Roman Oleksiv vor die Abgeordneten des Europäischen Parlaments in Brüssel. Die Szene war eindrücklich, wirft jedoch auch Fragen auf: Wie viel Raum sollten Kinder in der medialen Darstellung von Konflikten einnehmen?