Kleine Kulturgeschichte der Erotik
Obszönität ist eine Erfindung der Moderne, denn historisch betrachtet hatte man meistens keine großen Berührungsängste mit Nacktheit und sexuellen Darstellungen. Von der Antike durch die neugierige Renaissance über die zugeknöpfte Moderne zu einer neuen – meist weiblichen – Avantgarde: Patrick Catuz führt durch die Kunstgeschichte und sucht Wege zu einer ganz neuen Ars Erotica.