Was, wenn aus Kirchen der Heilige Geist auszieht? Angesichts schrumpfender Mitgliederzahlen werden in den nächsten Jahren Tausende Kirchen entweiht. "Twist" besucht entweihte Kirchen in Europa, die zu Kulturorten geworden sind und fragt nach den Vibes und dem Spirit, die den ehemaligen Kirchen noch innewohnen.