Brauchen wir den Alpha-Mann?
Dominant, stark, ein “echter Mann”. Frauen wollen ihn, Männer wollen sein wie er. So sieht das Bild vom “Alpha-Mann” aus, das viele Männlichkeits-Influencer – manche von Ihnen mit Millionenpublikum – zeichnen. Woher kommt diese Idee vom Alpha? Ist er tatsächlich der bessere Mann, wie ihn die Natur sich erdacht hat? Oder ist das alles Unsinn?