Sollten wir uns öfter langweilen?
Langeweile hat einen schlechten Ruf. Und löst ein unerträglich dumpfes Gefühl aus. Dem wollen wir um jeden Preis entkommen! Wir greifen zu Alkohol und Drogen, werden aggressiv oder sogar gewalttätig. Wäre es da nicht besser, es gäbe keine Langeweile? Forschende sagen: Nein. Denn ohne sie wären wir nicht in der Lage, unser Leben zu verändern.