Re: Valencias Feuer-Fiesta und die Umwelt
Jedes Jahr im März feiert Valencia ein verrücktes Frühlingsfest, das auf eine alte Tradition der Zimmerleute zurückgeht. Dabei werden bis zu 22 Meter hohe Figuren, Fallas genannt, auf fast jeder Straßenkreuzung errichtet und am 19. März zeitgleich verbrannt, begleitet von jeder Menge Feuerwerk. Eine riesige Umweltbelastung. Doch nun soll das Spektakel grüner werden.