Re: Albanien zwischen Protest und Profit
Fischer und Bootsführer Bashkim Durmishi, bekannt als Kapitän Baçi, sieht in den geplanten Luxusresorts dagegen eine Chance. Weil der Fischfang immer weniger einbringt, setzt er mit seinem Schnellboot Besucher auf die ehemalige Militärinsel Sazan über. Von neuen Hotels und Investitionen erhofft er sich mehr Aufträge – und eine Zukunft für seine Kinder in Albanien.