Ukraine: Theater für Kinder im Krieg
Korotytsch ist nicht sicher vor den Angriffen der russischen Luftwaffe und der Artillerie – doch hier wie überall in der Ukraine versuchen die Menschen, auch ihren Alltag gegen die Bedrohung zu verteidigen. Und dazu gehört das Theaterstück der Kinder. Bei den Proben vergessen sie die Gefahr für ein paar kostbare Stunden, sie lernen, ihre Gefühle zuzulassen, Wut, Angst, Trauer, mindestens auf der Bühne.